#wirsindbiomed

Bei Biomed arbeiten engagierte und kompetente Menschen für die Gesundheit in der Schweiz. Gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wir die Zukunft des Schweizer Gesundheitswesens – mutig, verantwortungsvoll und verlässlich.

Über Biomed

Rund 60 Personen arbeiten bei Biomed täglich für eine gesunde Schweiz. Ein Teil unseres Teams ist am Standort Dübendorf tätig, ein anderer täglich im ganzen Land unterwegs – im direkten Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden.

Was uns verbindet, ist eine gemeinsame Haltung: fachliche Kompetenz, persönliches Engagement und der Anspruch, Gesundheit verantwortungsvoll mitzugestalten.

Mit einer breiten Palette an Gesundheitsprodukten in verschiedenen Anwendungsgebieten sind wir fest im Netzwerk des Schweizer Gesundheitswesens eingebettet. Diese Nähe zum Markt und zu unseren Partnern bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.

Unser Team

Lernen Sie die Menschen hinter Biomed kennen: den Aussendienst, das Management sowie den Verwaltungsrat.

Aussendienst OTC

Patricia Schmid

Head of Sales OTC

Isabelle Gerstenmajer

Key Account Manager

Viviane Mathys

Trainer OTC

Raffaella Celio

Gebietsmanager OTC

Ursula Dellenbach

Gebietsmanager OTC

Tanja Marti

Gebietsmanager OTC

Fabrice Mouthe

Gebietsmanager OTC

Karin Winterberg

Gebietsmanager OTC

Aussendienst Rx

Christoph Stauffer

Head of Sales Rx

Susanne Bürki

Gebietsmanager Rx

Corinne Chopard

Gebietsmanager Rx

Luisa Dello Iacono

Gebietsmanager Rx

Martinos Iliadis

Gebietsmanager Rx

André Lachat

Gebietsmanager Rx

Daphne Mattai del Moro

Gebietsmanager Rx

Patricia Wicki

Gebietsmanager Rx

Management

Thomas Wirth

CEO

Andrej Valenti

CFO

Stefan Amacker

Head of ICT & Digital

Andrea Felix

Organisations- und Unternehmensentwicklung

Roman Fetz

Head of Quality & Regulatory Affairs

Raffaella Lagrotteria

Head of Financial Accounting

Thomas Schlecht

Head of Marketing

Monique Wyler

HR-Verantwortliche

Mahmut Yeniavci

Head of Business Operations & Supply Chain Management

Tamara Yous

Head of Medical Affairs

Martina Zinsli

Head of Dietary Supplements

Verwaltungsrat

Walter Hölzle

Verwaltungsratspräsident

Franziska Tschudi Sauber

Verwaltungsrätin

Dr. Daniel Tschudi

Verwaltungsrat

Ulrich Moser-Bachmann

Verwaltungsrat

Bestehende Vertretungen

Seit vielen Jahren vertritt Biomed internationale Unternehmen in der Schweiz und bringt deren Produkte erfolgreich in den Markt. Die langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaften spiegeln unser Verständnis von Qualität, Verlässlichkeit und nachhaltiger Zusammenarbeit wider.

Harras Phrama Logo
Wörwag Pharma

Unsere Geschichte

Seit 1951 ist Biomed im Schweizer Gesundheitswesen tätig. Was als reine Handelsfirma begann, geht heute weit über den klassischen Vertrieb hinaus: Wir entwickeln eigene Produkte und Dienstleistungen und etablieren diese im Markt. Auch in Zukunft wollen wir das Gesundheitswesen aktiv mitgestalten.

Was Biomed seit Beginn prägt, ist der Wille, Verantwortung zu übernehmen und Dinge weiterzudenken. Mut und Engagement sind bei uns zentral – gestern, heute und auch morgen.

Biomed Geschichte

Gestern

Die Geschichte von Biomed beginnt 1951 als Handelsfirma in Zürich. Von Beginn an stand der Anspruch, internationale Gesundheitsprodukte verantwortungsvoll in den Schweizer Markt zu bringen, im Vordergrund. Diese Basis prägt Biomed bis heute.

Biomed Logo 75

Heute

Heute ist Biomed ein breit aufgestelltes Unternehmen mit fester Verankerung im Schweizer Gesundheitsmarkt. Im Jubiläumsjahr 2026 blicken wir auf 75 Jahre Erfahrung zurück. Mit unseren Werten als Kompass und einem klaren Blick nach vorne sind und bleiben wir der verlässliche Partner im Schweizer Gesundheitswesen.

Morgen

Das Schweizer Gesundheitswesen befindet sich im Wandel. Neue regulatorische Anforderungen, technologische Entwicklungen und veränderte Marktmechanismen prägen die Zukunft. Mit unserer starken Vernetzung, der Nähe zu unseren Partnern und dem Blick für Trends bleiben wir am Puls der Zeit und gestalten die Zukunft des Gesundheitswesens aktiv mit.

Nachhaltigkeit bei Biomed

Nachhaltigkeit verstehen wir bei Biomed ganzheitlich. Als Schweizer KMU tragen wir Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden, den Menschen, Partnern und der Umwelt. Diese Verantwortung prägt unser tägliches Handeln.

Wir setzen auf langfristige Partnerschaften, sorgfältig ausgewählte Produkte und Prozesse, die regulatorisch sauber, wirtschaftlich sinnvoll und ressourcenschonend sind.

Solar Energy Biomed

Unsere Bestrebungen

Auch intern im Umgang mit unseren Mitarbeitenden handeln wir verantwortungsbewusst – durch attraktive Arbeitsbedingungen, gegenseitige Wertschätzung, die Förderung von Fachkompetenz und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeitsweisen.


Biomed verbindet – Unser Geschäftsmodell

Aktuelles

Erfahren Sie mehr über aktuelle Themen rund um Biomed. Weitere Einblicke teilen wir auf LinkedIn und Instagram.

Kontakt

Biomed AG
Überlandstrasse 199, 8600 Dübendorf

Anreise mit dem Zug (Fahrplan)
Ab Bahnhof Dübendorf ca. 2 Minuten zu Fuss.

Anreise mit dem Auto (Routenplaner)
Parkplätze sind vorhanden.

Öffnungszeiten
Mo – Do: 08:30 – 12:00 | 13:30 – 16:30 Uhr
Fr: 08:30 – 12:00 | 13:30 – 16:00 Uhr

info@biomed.ch

+41 44 802 16 16 (TEL)

+41 44 802 16 00 (FAX)

Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder unserem Unternehmen? Nutzen Sie das Kontaktformular unten. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und leiten es intern an die zuständige Stelle weiter.